Bestens informiert.

Auszeichnung "Traditionelle Familienbetriebe"

Die WKO Freistadt zeichnete am 12.09.2017 traditionsreiche Familienbetriebe aus dem Bezirk aus, welche auf eine mehr als 50-jährige Firmengeschichte zurückblicken.

In einem festlichen Rahmen wurde auch unser Betrieb (Tischlerei seit 1902) geehrt.

b.choired

Oliver Zehetmayr ist nicht nur als Akustiker im ganzen Bundesland unterwegs. Er betätigt sich in seiner Freizeit als Sänger in dem Vokalensemble b.choired.

Demnächst ist die Formation bei der Langen Nacht der Kirchen am 9. Juni 2017 in der Friedenskirche Linz-Urfahr um 20:00 Uhr live zu erleben.

Eröffnung Musikverein Neumarkt im Mühlkreis

Nach etwa einjähriger Umbauzeit wurde das völlig umgebaute Probelokal des Musikvereins Neumarkt im Mühlkreis am selben Standort wieder eröffnet.

Die offizielle Eröffnung wurde von Frau Landesrätin Birgit Gerstorfer vorgenommen. Im Anschluss daran führten die Musiker alle Interessierten persönlich durch das von den Architekten Schneider und Lengauer geplante Haus.

Musikverein Perwang am Grabensee

Kürzlich wurde das neue Mehrzweckgebäude in der Gemeinde Perwang am Grabensee fertiggestellt. Neben der Feuerwehr wurde ein viertelkreisförmiger Proberaum vom Planungsbüro Gemeinhart aus Braunau für die örtliche Trachtenmusikkapelle konzipiert. Wir wünschen viel Erfolg und Freude mit den neuen Räumlichkeiten.